1893

Wilhelm Will

gründet in Werden einen Gartenbaubetrieb, der sich Kunst und Handelsgärtnerei nennt. Schon Anfang des 20. Jahrhunderts werden landschaftsgärtnerische Arbeiten, wie die Anlage von Wegen in Parkanlagen durchgeführt.

1954

Hermann Will

übernimmt als Gärtnermeister den Betrieb von seinem Vater.

Er betreibt neben Friedhofsgärtnerei und Blumengeschäften auch Garten- und Landschaftsbau mit der Gestaltung von Privatgärten.

1985

Günter Will

übernimmt den Betrieb von seinem Vater nach dem Studium als Gartenbauingenieur. Er stellt den Betrieb zunehmend um auf Garten- und Landschaftsbau. Seit 1986 ist das Unternehmen im Verband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau NRW als Mitglied eingetragen und damit auch Ausbildungsbetrieb.

Schwerpunkte sind Anlage, Umgestaltung und Pflege von Hausgärten und Großanlagen, Planungsabteilung und Weiterführung der Friedhofsgärtnerei.

2010

Nach 117 Jahren

Familienbetrieb übernehmen zwei Mitarbeiter, Jan Grundmann und Gregor Altmann den Betrieb und führen ihn als WILL Garten- und Landschaftsbau GmbH mit allen Betriebsteilen weiter.

2012

Jan Grundmann

führt die WILL Garten- und Landschaftsbau GmbH alleine weiter.

Gregor Altmann gründet als Kooperationspartner die Firma altmann Gartenkonzept und konzentriert sich künftig auf Planungsarbeiten