Gartenplanung und Gestaltung

Neuanlage, Umgestaltung , Erweiterung

Die Wohlfühloase im eigenen Garten – zum Seele baumeln lassen und genießen. Die Möglichkeiten sind vielfältig:

mal traditioneller Hausgarten, mal puristisch-formalistischer Designergarten, mal verspielt- romantischer Bauergarten, mal kindgerecht arrangiert, mal naturbelassen oder auch mit Loungebereich zum Feiern mit Freunden.

Array
Gartenplanung und Gestaltung

Pflaster- & Plattierungsarbeiten

Naturstein- Betonstein- Kombinationen

Die richtige Kombination von Wegen und Terrassen, sowie die richtige Materialauswahl mit der bestmöglichen Ausführung von Beton- und Natursteinarbeiten ist entscheidend für eine dauerhafte Freude am Garten.

Wir bieten mit unserem qualifizierten Personal und ausgewählten Subunternehmern für Spezialgebiete die Sicherheit für jeden Auftraggeber.

Array
Pflaster- & Plattierungsarbeiten

Hangsicherung, Gabionen & Mauern

Es muss nicht immer Beton sein

In unserer Gegend haben die meisten Gärten ein natürliches Gefälle, wo man die Höhenunterschiede durch Mauern als Gestaltungsmittel und zur Abgrenzung verschiedener Ebenen einsetzen kann.

Die Mauer als Einfassung eines Sitzplatzes kann Sicht- und Windschutz bieten und macht damit eine schöne Terrasse noch attraktiver.

Array
Hangsicherung, Gabionen & Mauern

Holz- & Zaunanlagen

Holz- Metall- Kombinationen

Die Vielzahl der verschiedenen Zaunelemente aus Holz und Metall ermöglichen ein großes Maß an individueller Gestaltungsfreiheit.

Holzterrassen fügen sich häufig sehr harmonisch in eine Gartenanlage ein. Gerade die Verbindung zu einer Wasseranlage lässt beide Elemente voneinander profitieren.

Array
Holz- & Zaunanlagen

Baumpflege

Leistungen rund um den Baum

Um einen Baum über sein langes Leben vital und wohlgeformt zu erhalten, bedarf es zuweilen der helfenden Hand des Baumpflegers.

Bei uns erhalten Sie das volle Baumpflegeprogramm:

Array
Baumpflege und Baumfällung in Essen

Treppen

Naturstein- Betonstein- Holz

Treppenstufen sind neben der Auswahl des Terrassenbelages ein weiteres gestalterisches Mittel, einer Gartenanlage Akzente zu geben.

In Form, Farbe und Materialauswahl gibt es eine Vielzahl von Stufenvarianten, die den Charakter der Gartenanlage entscheidend beeinflusst.

Array
Treppen

Wasser im Garten

Bachlauf- Teich- Schwimmteich

Ein Teich muss nicht groß sein, um stimmungsvoll zu wirken. Und ein Bach kann verschwiegen dahin gleiten, aber andererseits die Gartenanlage dominant beeinflussen.

Ob groß oder klein – auf alle Fälle sollten Teich und Bach im engen Dialog mit der Gartenarchitektur stehen.

Array
Wasser im Garten

Pflegearbeiten

Wir können mehr als Rasen mähen...

Es ist sehr angenehm, sich in einem gepflegten Garten aufzuhalten. Wir übernehmen alle Bereiche der Gartenarbeit, die Sie nicht selbst erledigen können.

Array
Pflegearbeiten

Ausstellungen & Messen

Auf- und Abbau zum Fixtermin

Ob es ein Stand in der Messe Essen ist, der einen „Natürlichen“ Rahmen benötigt, oder ob ein Einkaufszentrum eine Attraktion für eine bestimmte Jahreszeit braucht, oder was es sonst noch gibt- wir finden und bauen die passende Lösung

Array
Ausstellungen & Messen